Christine Tomschi neue Geschäftsführerin bei Wilken PRO
Mit Christine Tomschi (45) ist jetzt eine erfahrene IT-Managerin in die Geschäftsführung der Wilken PRO GmbH, die Dienstleistungstochter der Wilken Software Group und der Factur Billing Solutions GmbH, berufen worden.
Erste Mitgliederversammlung der "initiative.ulm.digital": In kurzer Zeit im Bereich der Digitalisierung in Ulm viel auf den Weg gebracht
Das Schwörhaus in die Gänge und LoRaWAN, ein regionales Netz für das Internet der Dinge, auf den Weg gebracht. Neue Mitglieder gewonnen: Die initiative.ulm.digital hat sich im ersten Jahr ihres Bestehens fest etabliert. Das zeigte sich bei der ersten Mitgliederversammlung.
Gut besuchtes 5. Ulmer HR-Kompetenzforum zum Thema "Digitalisierung und Mitarbeiterbindung"
Das Thema „Digitalisierung und Mitarbeiterbindung“ stand im Mittelpunkt des 5. HR-Kompetenzforums, das die RetenCon AG und „Proffile“ diesmal im neuen Bantleon Forum angeboten haben. Vier Referenten informierten 54 Mitarbeiter oder Führungskräfte der Personalabteilungen (Human Resource) regionaler Unternehmen über aktuelle digitale Trends im Bereich der Personalführung, aber auch über IT-Sicherheit. Organisiert wurde das HR-Kompetenzforum von Ingrid Marold und Ulrich Guntram Palm von jobs-ulm.de und beide auch Herausgeber des Firmenguides "Proffile".
E-Mail Award für mission one - Neu-Ulmer Agentur zählt zu den Besten in Europa
Die Digitalagentur mission-one gehört zu den Gewinnern des E- Mail-Awards 2017. Unter 41 Beiträgen europäischer Agenturen überzeugten die Spezialisten aus Neu-Ulm mit einer Kampagne für das Online-Fitnessstudio "NewMoove", dem Online-Angebot des Fitnessanbieters Fitness First.
Allzweck-Marketing-Werkzeug für Ulm/Neu-Ulm Touristik - UNT entscheidet sich für Wilken E-Marketing Suite
Das Allzweck-Marketing-Werkzeug für die Ulm/Neu-Ulm Touristik UNT entscheidet sich für die Wilken E-Marketing Suite „Wir wollen künftig intensiver und vor allem direkter mit den Kunden kommunizieren“, lautete die Zielvorgabe von Dirk Homburg, Leiter Kommunikation bei der Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH (UNT), für die Auswahl einer neuen Marketing-Lösung.
Fachkräftebedarf in der IHK-Region Ulm: Mit Lehre zur Karriere
In der IHK-Region Ulm fehlen zwischen 2017 und 2030 durchschnittlich mehr als 14.000 Fachkräfte. Vor allem Techniker, Meister oder Fach- und Betriebswirte werden gesucht. Hier bleibt mehr als jede achte Stelle unbesetzt. „Die Chancen, mit einer Ausbildung Karriere zu machen, werden künftig also noch besser, als sie es ohnehin schon sind“, kommentiert IHK-Hauptgeschäftsführer Otto Sälzle die neueste Prognose des Fachkräftemonitors der Industrie- und Handelskammern in Baden-Württemberg.
Hanns-Seidel-Stiftung setzt weltweit auf Wilken Rechnungswesen
Neue Standardsoftware für Münchner Zentrale und rund 60 Auslandsbüros Im Rahmen eines europaweiten Ausschreibungsverfahrens für ein neues Rechnungswesen bei der Hanns-Seidel-Stiftung konnte sich jetzt die Wilken Software Group durchsetzen.
Ausbildungsmesse 15. future4you in Biberach sehr gut besucht
Sich vorher vorzubereiten, war eine gute Idee Fröhliche Mienen, zufriedene Gesichter, auch die 15. future4you in Biberach hat sowohl die Schüler wie auch die Unternehmen wieder einmal überzeugt. Mit über 3.500 Besuchern waren die Angebote der rund 90 Aussteller aus Handel, Handwerk, Industrie und dem Dienstleistungsbereich sowie Schulen und Bildungsträger sehr begehrt.
18. Unternehmertag beschäftigt sich mit Digitalisierung - Thomas Strobl eröffnet regionale Wirtschaftsmesse
An der Digitalisierung führt kein Weg vorbei. So setzt auch der 18. Unternehmertag am Donnerstag, den 30. März , auf das Motto „Alles digital, oder was!?“. Die regionale Wirtschaftsmesse in der Donauhalle wird von Thomas Strobl, stellvertretender
Wilken-Technologie Basis für Marketing-Erfolg von Saas Fee - 3,5 Millionen Kontakte mit personalisierten E-Marketing-Kampagnen
Wilken-Technologie Basis für Marketing-Erfolg von Saas Fee 3,5 Millionen Kontakte mit personalisierten E-Marketing-Kampagnen Die Schweizer Tourismusdestination Saas-Fee ist spätestens seit ihrer weltweit einzigartigen Crowdfunding-Aktion im Tourismus in aller Munde: Die Bergbahnen hatten mit einer Online-Kampagne mehr als 90'000 Saisonkarten verkauft und der Urlaubsregion damit zum Digital Marketing Award 2017 verholfen.
Highlight
Weitere Topevents
Junge Autofahrerin kommt bei Aufprall gegen Baum ums Leben
Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben...weiterlesen
Stararchitekt Libeskind hält Fertigstellung des Einstein Discovery Centers in Ulm bis 2030 für möglich
Stararchitekt Daniel Liebeskind hat bei seinem Besuch am Dienstag in Ulm einen möglichen Zeitplan für...weiterlesen
Blaubeurer-Tor-Ring in Ulm blockiert
Rund eineinhalb Stunden war am Donnerstagnachmittag der Blaubeurer-Tor-Ring in Ulm wegen eines Unfalls...weiterlesen
Brutaler Angriff auf Lehrer in Wiblingen: Ulmer Polizei nimmt 23-jährigen Tatverdächtigen fest
Im Zusammenhang mit dem brutalen Überfall auf einen Lehrer im Ulmer Stadtteil Wiblingen meldet die Ulmer...weiterlesen
Neugeborenes Kind in Glascontainer abgelegt - Mutter sagt aus
Vor dem Ulmer Landgericht hat am Dienstag der Prozess gegen eine 39-jährige Mutter begonnen, die im...weiterlesen
Müllwerker schwer verletzt
Am Freitagnachmittag sammelte ein Müllwerker im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld Müllsäcke ein. weiterlesen
Beim Arbeiten tödlich verletzt
Nach einem schweren Arbeitsunfall kam am Mittwoch für einen 57-Jährigen in Nattheim jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Gäste vor Kneipe angegriffen
In der Nacht vom Samstag auf Sonntag wurden zwei Personen gegen 01:30 Uhr vor einer Kneipe in der...weiterlesen