ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 17.12.2010 10:49

17. Dezember 2010 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Letztes Spiel der Handballer der TSG gegen Großsachsen dieses Jahr


Das Auswärtsspiel der Handballer der TSG am Samstag, 18.Dezember um 19.30 Uhr gegen den TV Großsachsen.

"Zu unserem letzten Spiel in diesem Jahr reisen wir am Samstag zum TV Großsachen. Die Distanz dorthin ist mit etwas mehr als 200 Kilometern vergleichsweise kurz. Größer ist der Abstand in der Tabelle. Der Gastgeber steht auf dem 9. Platz, wir sind dagegen zuletzt auf den 11. zurückgefallen.

Handicaps gibt es genug, wenn wir am Samstag auf die Reise gehen. Natürlich ist unsere Mannschaft durch die Serie von Niederlagen mental angeschlagen. Angeschlagen ist sie aber auch körperlich. Die Verletzung, die Simon Dürner im Spiel gegen Pforzheim davongetragen hat, war ebenso blutig wie schwer. Es handelt sich um eine tief klaffende Wund in und über der Oberlippe, die eine in diesem Bereich verlaufende Arterie erfasst und zerfetzt hat. Simon musste in der Ulmer Universitätsklinik mit 19 Stichen genäht werden. Bevor die Nähte nicht gezogen und die Wunde fest verheilt ist, scheidet jede Belastung aus. Mindestens noch bis Mitte kommender Woche darf Simon nicht am Training teilnehmen. Gegen Großsachen steht er nicht zur Verfügung, ebenso wenig wie Philipp Frey, der am Montag in der Klinik Markgröningen operiert worden ist. Repariert wurde ein Einriss der Gelenklippe im Schultergelenk und ein Anriss der Bizepssehne. Außerdem musste ein freies Knochenstück aus dem Schultergelenk entfernt werden. Mindestens noch weitere drei bis vier Wochen ist totale Pause angesagt.

Zum letzten Mal in diesem Jahr hat unsere Mannschaft die Chance, ihr Punktekonto, das ziemlich in den Miesen liegt, zu verbessern. Niedergeschlagenheit, Betroffenheit und Enttäuschung prägten die Stimmung noch am Montag, schnell war aber klar, dass uns nur ein radikaler Stimmungswechsel weiter bringen kann. Inzwischen herrscht wieder Optimismus und die Zuversicht, dass wir den Umschwung schaffen können. Dazu gilt es, an die Leistung der ersten Halbzeit gegen Pforzheim anzuknüpfen. Sie hat durchaus überzeugend gezeigt, dass wir das Handballlatein nicht verlernt haben. Der Kampf gegen den Abstieg, den wir zu führen haben, muss alle Kräfte freisetzen. Mehr Motivation, als die, das Klassenziel am Ende doch zu schaffen, kann es nun wirklich nicht geben. Jeder Einzelne unserer Mannschaft wird sich deshalb alle Mühe geben, den ihm möglichen Beitrag dazu zu leisten, dass wir wieder in ruhiges Fahrwasser kommen. Ein Auswärtssieg gegen Großsachen wäre ein erster Schritt. Ihn zu schaffen, wird aber enorm schwer, zumal die Gastgeber als besonders Heimstark gelten und die Atmosphäre in der Gastgeberhalle alles andere als Luftkurort für Gastmannschaften ist.

Ausreden werden aber nicht zählen. Zählbares brauchen wir auf dem Punktekonto, und zwar dort auf der Habenseite. Andernfalls geht es mit dem Fahrstuhl weiter bergab und wir müssten alle Hoffnungen auf einen guten Start in der Rückrunde setzen. Noch ist gar nichts verloren und wir haben alle Chancen, das Ruder wieder herum zu reißen. Diese Aufgabe kann aber nur unsere Mannschaft selbst lösen, wozu sie auch entschlossen ist. Wir alle wünschen ihr, dass sie es am Samstag schafft, sich ein Stückweit aus dem Schlamassel heraus zu ziehen." so Uli Gebhard, stellvertretender Vorsitzende der TSG

Mitfahrgelegenheit zum Auswärtsspiel besteht im Mannschaftsbus, der um 15 Uhr am unteren TSG Parkplatz an der Harthauser Straße abfährt.



Queer 2Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sep 22

Motorradfahrer stirbt heute Nachmittag bei Burlafingen
Bei bestem Ausflugswetter kam es am Sonntagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall südlich von...weiterlesen


Sep 13

Einbruch in Ulmer Firma
Von Mittwoch auf Donnerstag drang ein Einbrecher in eine Ulmer Firma ein. Die Höhe des Schadens ist noch...weiterlesen


Sep 24

Drogerie-Müller-Erbstreit: Adoptivkinder lassen sich nicht einfach gegen Abfindung abschütteln
Nach dem gewonnenen Erbstreit des Drogerieunternehmers Erwin Müller gegen seine drei Adoptivkinder vor...weiterlesen


Sep 20

Motorradfahrer stirbt noch an der Unfallstelle
Heute Früh (Freitag) kam es bei Geislingen zu einem Unfall mit tödlichem Ausgang. Ein 17-Jähriger...weiterlesen


Sep 22

3-jähriger Junge von Auto überrollt und schwerverletzt
Ein 3-Jähriger bei einem tragischen Verkehrsunfall schwere Verletzungen.   weiterlesen


Sep 14

Spatzen verlieren gegen den Club 1:2 – und wer den Videobeweis erfunden hat, war mit Sicherheit kein Einstein
Wieder waren es nur 3 Minuten, die den Spatzen den Sieg gekostet haben. Umso unglücklicher: zweimal...weiterlesen


Sep 17

Mit einem Messer bedroht
Wieder eine Messerattacke - diesmal Montagnacht in einer Arbeiterunterkunft von Neu-Ulm. weiterlesen


Sep 13

37-Jähriger in Ulmer Innenstadt ausgeraubt
Offenbar wurde ein 37-Jähriger von Donnerstag auf Freitag ausgeraubt und heftig maltretiert. So...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben