Ulm News, 04.03.2013 14:49
Nachrichten aus dem Fußballbezirk Donau/Iller
WFV-Junior-Cup
Die C-Juniorinnen des FV Asch-Sonderbuch haben beim WFV-Junior-Cup in Schwäbisch Hall den Titel eines württembergischen Hallenfußballmeisters gewonnen. Vom Endrunden-Turnier in Ochsenhausen kehrten die C-Junioren des SSV Ulm 1846 als Vizemeister zurück.
Die C-Juniorinnen des FV Asch-Sonderbuch haben beim WFV-Junior-Cup in Schwäbisch Hall den Titel eines württembergischen Hallenfußballmeisters gewonnen. Vom Endrunden-Turnier in Ochsenhausen kehrten die C-Junioren des SSV Ulm 1846 als Vizemeister zurück.
JUNIORINNEN WFV-Junior-Cup
Freud und Leid lagen dicht beieinander für die Vereine aus dem Fußballbezirk Donau/Iller beim Finale um die württembergischen Jugendfußball-Hallenmeisterschaften.
Die C-Juniorinnen des FV Asch-Sonderbuch feierten in Schwäbisch Hall in eindrucksvoller Weise den Turniersieg. „Wir haben die Halle gerockt“, jubelte Trainer Rolf Baumann über seine Mädels, die ihren Siegeszug bis ins Finale souverän durchsetzten. Als Gruppenzweiter besiegte die U 15 von der Alb den TSV Münchingen mit 1:0. Im Endspiel sicherten Katharina Baumann und Tamara Würstle mit ihren Toren den 2:0-Erfolg gegen den VfL Sindelfingen, gegen den es im Guppenspiel noch 1:1 ausgegangen war. Im Team des neuen württembergischen Hallenmeisters, das von den Trainern Rolf Baumann und Thomas Haßler betreut wurde, spielten neben den beiden Torschützen Valnora Kocinaj, Carla Marchfelder, Selina Eibelshäuser und Laura Scheuer.
Die C-Junioren des SSV Ulm 1846 mussten sich in Ochsenhausen trotz guter Leistung mit dem Vizemeistertitel begnügen. Im Finale lag das Team von Trainer Gerald Roesch acht Sekunden vor dem Ende durch einen Treffer von Romario Roesch mit 1:0 in Führung, ehe dem FV Löchgau der Ausgleich gelang. Umso bitterer, da der SSV 46 zuvor je einmal Pfosten und Latte getroffen hatte. In der Verlängerung erzielte der Gegner sogar noch den 2:1-Siegtreffer. „Das war ganz bitter für meine Jungs“, haderte Trainer Roesch mit dem unglücklichen Ausgang und musste sich in der Kabine als Seelentröster betätigen.
Der jüngere U-13-Jahrgang des SSV 46 verpasste den Einzug ins Finale durch ein 6:7 im Neunmeterschießen gegen den SSV Reutlingen. Im Spiel um Platz drei war dann beim Team von Trainer Uwe Mathes gegen den VfB Stuttgart (0:1) die Luft raus.
Ebenfalls Platz vier erreichten die D-Juniorinnen des SV Lonsee nach einem 0:2 gegen den FV Nürtingen. Als Gruppenzweiter war Lonsee im Halbfinale mit 0:3 am TSV Tettnang gescheitert.
Mit erhobenem Haupt verabschieden konnten sich trotz eines jeweiligen achten und letzten Endrundenplatzes die D-Juniorinnen des SSV 46 sowie die C-Juniorinnen der SGM Dornstadt/Jungingen.






Highlight
Weitere Topevents




Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Fahrer schanzt über Kreisverkehr in Blaustein - schwer verletzt
Gestern Nachmittag ( Samstag, 12. April 2025) fuhr ein 64-jähriger BMW Fahrer auf der...weiterlesen

Fußballplatz in Lehr birgt unter sich ein Geheimnis
Im vergangenen Sommer mäht Thomas Droll, wie so oft, den Rasen auf dem Spielfeld des SC Lehr. Und, wie so...weiterlesen

Brand im Döner-Imbiss in Senden
Hoher Sachschaden entstand heute Morgen (Dienstag, 15. April 2025) bei einem Brand in einem türkischen...weiterlesen

76-Jährige nach Auseinandersetzung mit Tochter verstorben
Am Dienstagmorgen (14.04.2025) teilte eine 42-Jährige der Polizei mit, dass sie ihre 76-jährige Mutter...weiterlesen

22-Jähriger am Bahnhof niedergeschlagen - Polizei sucht Zeugen
Bereits am Dienstag, 8. April 2025, kam es am Bahnhof in Heidenheim zu einer gefährlichen...weiterlesen

Der Lebendige Kreuzweg zieht an Karfreitag durch die Doppelstadt
Am Karfreitag, 18. April 2025 – 18.00 bis 21.00 Uhr, wird Ulm und Neu-Ulm zur einzigartigen...weiterlesen