Ulm News, 10.07.2018 17:44
Kult-Wirt Dieter "Capo" Zauner ist gestorben
Trauer in Ulm und Neu-Ulm: Der Ulmer Kult-Wirt Dieter "Capo" Zauner ist gestorben. Der legendäre Gastronom der Lokale "Zur Zill" im Fischerviertel und "Capos Größenwahn" in der Platzgasse erlag im Alter von 72 Jahren einer schweren Krebserkrankung.
Erst Ende vergangenen Jahres hatte Dieter "Capo" Zauner den Platz hinter der Theke geräumt und seine Wirte-Karriere nach 35 Jahren und im Alter von 72 Jahren aus gesundheitlichen Gründen beendet. Der Wirt übergab sein Kultlokal in der Platzgasse an seine langjährige Mitarbeitern Selly Stegmann . Er wollte als Wirt Vollgas geben, wie er es der Nichtraucher und Nicht-Trinker, der sich mit Sport fit hielt, immer getan hatte. Doch seine Krebserkrankung liess diesen Einsatz .für das Lokal und die Gäste nicht mehr zu. Konsequent hörte er daher auf.
Er plante einige Reisen und ein ruhiges Rentnerleben. Mit seinem Sohn kaufte er ein Haus, das beide bezogen. Beide waren sich so die letzten Monate noch nah. Der kultige und legendäre Ulmer Wirt Dieter „Capo“ Zauner erlag jetzt überraschend den Folgen einer schweren Krebserkrankung.
Der gelernte Werkzeugmacher hatte 1982 Capo's Größenwahn eröffnet und machte sich und das Lokal zum Kult in Ulm. Dieter Zauner war ein geschätzter Geschäftsmann, Gastronom, außerdem Original mit Ecken und Kanten und ein cooler Typ, der zu allem eine ehrliche Meinung hatte - und die auch nach außen vertrat.
Das Lokal Capos Größenwahn, das zu gleichen Teilen seinem Sohn Daniel, der erfolgreich das Lokal "Zur Zill" im Fischerviertel umtreibt, und ihm gehörte, wurde verkauft. Es übernahm seine frühere Mitarbeiterin Selly Stegmann.






Highlight
Weitere Topevents




Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Fahrer schanzt über Kreisverkehr in Blaustein - schwer verletzt
Gestern Nachmittag ( Samstag, 12. April 2025) fuhr ein 64-jähriger BMW Fahrer auf der...weiterlesen

Fußballplatz in Lehr birgt unter sich ein Geheimnis
Im vergangenen Sommer mäht Thomas Droll, wie so oft, den Rasen auf dem Spielfeld des SC Lehr. Und, wie so...weiterlesen

Brand im Döner-Imbiss in Senden
Hoher Sachschaden entstand heute Morgen (Dienstag, 15. April 2025) bei einem Brand in einem türkischen...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Umstände
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

76-Jährige nach Auseinandersetzung mit Tochter verstorben
Am Dienstagmorgen (14.04.2025) teilte eine 42-Jährige der Polizei mit, dass sie ihre 76-jährige Mutter...weiterlesen

Fataler Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen - drei Menschen kommen ums Leben
Am Freitag spät abends kamen drei Menschen bei einem Unfall in Ulm ums Leben, eine weitere Person wurde...weiterlesen