Ulm News, 02.05.2024 11:00
Quartiersfest am Blau- Strand
Der Ulmer Baubürgermeister Tim von Winning eröffnet am Samstag, 4. Mai, um 13 Uhr das Quartiersfest am Blau-Strand beim Parkhaus Deutschaus und gibt damit den Startschuss für das neue Sanierungsgebiet "Innenstadt West" .
Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein buntes Programm mit: Live-Musik von "Paulino und Luca" und "Karl and the Corner", einem Freizeit- und Graffiti-Angebot des Quartiersmanagements Guter Hirte e.V. und der Mobilen Jugendarbeit der Stadt Ulm unter dem Motto "Buntes Wohnzimmer am Blau-Strand". Vorbereitet sind auch ein Beat Box-Workshop mit Solomusiker und Klangkünstler Peter Pan und Informationen zur Neugestaltung der Fußgängerzone, zur Wilhelmsburg und zum Smart City Projekt der Digitalen Agenda der Stadt Ulm. Auch die Kulinarik kommt am nächsten Samstag nicht zu kurz mit der mobilen Getränkebar der "Blaupause" und dem Pacifico Foodtruck. Jeder Gast bekommt außerdem eine Kugel Eis spendiert.





Highlight
Weitere Topevents




18-Jähriger tödlich verunglückt auf der A8
Heute Früh kam nach einem Unfall auf der A8 bei Merklingen für einen jungen Mann jede Hilfe zu spät. weiterlesen

Frontalzusammenstoß beim Überholversuch
Ein Frontalzusammenstoß beim Überholversuch fordert drei Verletzte heute Morgen bei einem üblen Unfall...weiterlesen

„Aktenzeichen XY … ungelöst: Cold Cases“ - ein dubioser und trauriger Fall aus der Nähe Ulms
In der Spezial-Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst: Cold Cases“ wird am 5. März 2025 ein Fall aus...weiterlesen

89-jähriger am Steuer rammt drei Autos und bringt fast Garage zum Einsturz
Da brauchten die Polizisten und auch die Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer...weiterlesen

Schild auf B 10 eingefaltet kostet auch zwei Stunden Stau
Gut zwei Stunden Stau, zwei beschädigte Autos und ein beschädigter Wegweiser sind die Folgen eines...weiterlesen

Bald geht es los: Neubau der Adenauerbrücke Ulm / Neu-Ulm - starke Nerven sind gefordert
Am Montag, 17. März 2025 sollen die Bauarbeiten nun beginnen - dann wird die alte Adenauerbrück...weiterlesen

Nur die Feuerwehr kann die Unfallopfer befreien
Zwei Verletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der Pfuhler Heerstraße. weiterlesen

Glanzlicht der Woche - Semino Rossi überrascht mit Auftritt – Ulmer Koch-Coachin Alina rüffelt den Sänger und Koch-Show „Grill den Henssler" nun mit Ulmer Kochkunst
Die Ulmer Koch-Coachin Alina Meissner-Bebrout (Restaurant Bibraud und Edda Brasserie) ist einen weiteren...weiterlesen