Ulm News, 07.08.2024 01:14
Brand in Ulmer Mehrfamilienhaus
Ein Kellerbrand führte am Montag zu einem größeren Feuerwehreinsatz in Ulm.
Kurz nach 21 Uhr rückten am Montagabend Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Wagnerstraße in der Weststadt aus. Hausbewohner stellten zuvor starken Rauch aus einem Kellerabteil fest.
Fast alle Bewohner konnten rechtzeitig das Mehrfamilienhaus verlassen und sich in Sicherheit bringen. Ein Bewohner musste mit einer Drehleiter durch die Feuerwehr aus seiner Wohnung geholt werden.
Rettungskräfte versorgten vor Ort drei leicht verletzte Personen, die Rauch eingeatmet hatten. Obwohl die Feuerwehr den Kellerbrand schnell unter Kontrolle hatte, war das Gebäude anschließend nicht mehr bewohnbar.
Während etwa 30 Bewohner bei Bekannten unterkamen, musste die Feuerwehr rund 20 weitere Personen in eine Notunterkunft verbringen, wo sie bis auf weiteres betreut werden.
Da die Brandursache bislang noch unklar ist, kann auch eine mögliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.
Die Polizei Ulm (Tel. 0731/188-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dabei auch um Zeugenhinweise. Den ersten Erkenntnissen zufolge entstand am Mehrfamilienhaus ein Schaden von etwa 50.000 Euro.





Highlight
Weitere Topevents




18-Jähriger tödlich verunglückt auf der A8
Heute Früh kam nach einem Unfall auf der A8 bei Merklingen für einen jungen Mann jede Hilfe zu spät. weiterlesen

Frontalzusammenstoß beim Überholversuch
Ein Frontalzusammenstoß beim Überholversuch fordert drei Verletzte heute Morgen bei einem üblen Unfall...weiterlesen

„Aktenzeichen XY … ungelöst: Cold Cases“ - ein dubioser und trauriger Fall aus der Nähe Ulms
In der Spezial-Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst: Cold Cases“ wird am 5. März 2025 ein Fall aus...weiterlesen

89-jähriger am Steuer rammt drei Autos und bringt fast Garage zum Einsturz
Da brauchten die Polizisten und auch die Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer...weiterlesen

Schild auf B 10 eingefaltet kostet auch zwei Stunden Stau
Gut zwei Stunden Stau, zwei beschädigte Autos und ein beschädigter Wegweiser sind die Folgen eines...weiterlesen

Bald geht es los: Neubau der Adenauerbrücke Ulm / Neu-Ulm - starke Nerven sind gefordert
Am Montag, 17. März 2025 sollen die Bauarbeiten nun beginnen - dann wird die alte Adenauerbrück...weiterlesen

Nur die Feuerwehr kann die Unfallopfer befreien
Zwei Verletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der Pfuhler Heerstraße. weiterlesen

Glanzlicht der Woche - Semino Rossi überrascht mit Auftritt – Ulmer Koch-Coachin Alina rüffelt den Sänger und Koch-Show „Grill den Henssler" nun mit Ulmer Kochkunst
Die Ulmer Koch-Coachin Alina Meissner-Bebrout (Restaurant Bibraud und Edda Brasserie) ist einen weiteren...weiterlesen