Ulm News, 09.09.2024 13:45
Polizei warnt vor Betrugsmasche: Angebliche Rohrreinigung
Angebliche Rohrreinigung bei einen Geschädigten in dessen Haus Weißenhorn. Doch das Rohr wurde offenbar nicht gereinigt - dafür hätte er einen vierstellen Betrag zahlen sollen.
Vergangene Woche verständigte ein Geschädigter eine Firma zur Reinigung eines Abflussrohrs. Die Firma hatte der Geschädigte über das Internet ausfindig gemacht. Nach entsprechender Auftragserteilung erschienen beim Geschädigten zwei Männer, die dann vorgaben, das Rohr zu reinigen.
Nach angeblicher Erledigung der Arbeiten sollte der Geschädigte einen mittleren vierstelligen Geldbetrag bezahlen. Der Geschädigte leistete zunächst eine geringere Teilzahlung und vereinbarte mit den Mitarbeitern der Rohrreinigungsfirma, dass er den Restbetrag am nächsten Tag überweisen wird.
Etwas später erkannte der Geschädigte, dass das Rohr nicht entsprechend gereinigt worden war und er offensichtlich Opfer eines Betruges wurde. Den Restbetrag überwies der Geschädigte daher nicht.
Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Feststellung der Täter aufgenommen, die offensichtlich in betrügerischer Absicht gehandelt haben.




Highlight
Weitere Topevents




Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Fahrer schanzt über Kreisverkehr in Blaustein - schwer verletzt
Gestern Nachmittag ( Samstag, 12. April 2025) fuhr ein 64-jähriger BMW Fahrer auf der...weiterlesen

Fußballplatz in Lehr birgt unter sich ein Geheimnis
Im vergangenen Sommer mäht Thomas Droll, wie so oft, den Rasen auf dem Spielfeld des SC Lehr. Und, wie so...weiterlesen

Brand im Döner-Imbiss in Senden
Hoher Sachschaden entstand heute Morgen (Dienstag, 15. April 2025) bei einem Brand in einem türkischen...weiterlesen

76-Jährige nach Auseinandersetzung mit Tochter verstorben
Am Dienstagmorgen (14.04.2025) teilte eine 42-Jährige der Polizei mit, dass sie ihre 76-jährige Mutter...weiterlesen

22-Jähriger am Bahnhof niedergeschlagen - Polizei sucht Zeugen
Bereits am Dienstag, 8. April 2025, kam es am Bahnhof in Heidenheim zu einer gefährlichen...weiterlesen

Der Lebendige Kreuzweg zieht an Karfreitag durch die Doppelstadt
Am Karfreitag, 18. April 2025 – 18.00 bis 21.00 Uhr, wird Ulm und Neu-Ulm zur einzigartigen...weiterlesen