ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 16.10.2017 16:09

16. October 2017 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Zwei Fotos – viele Perspektiven


 schließen


Beschreibung: Besuchten das Landratsamt: Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Busch- Schule mit ihren Lehrerinnen vor den Bildern im Foyer des Landratsamts Neu-Ulm.

Foto in Originalgröße



Ein Ausflug führte einige Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Busch- Schule, Förderzentrum Illertissen-Weißenhorn  ins Landratsamt Neu-Ulm. Ziel war die Ausstellung im Foyer  des Landratsamts, in dem Bilder der Teilnehmerinnen und
Teilnehmer der Kunst AG ihrer Schule gezeigt wurden..  

 Als Motiv für die Werke dienten die Schülerinnen und Schüler selbst. Die Idee hierzu war im Unterricht aufgekommen, als ein Schüler auf die Frage der Leiterin der Kunst AG, Gabriele Salzmann, antwortete, dass man die Gruppe malen könnte. Daraufhin sind zwei Fotos des gesamten Kurses entstanden, die als Vorlage für die Bilder dienten. Daraus haben sich unterschiedliche Werke entwickelt – mal nur mit Bleistift gezeichnet, mal mit Buntstift gestaltet, mal vor veränderten Hintergrund. So spiegeln die Bilder die unterschiedlichen künstlerischen Blickwinkel der Schülerinnen und Schüler wider. Das Ergebnis war ein rundum „gelungenes Projekt“ wie sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig waren. „Und es hat Spaß gemacht, die anderen zu zeichnen“, freute sich eine Schülerin über die Aufgabe. Der Besuch fand zum Abschluss der Ausstellung im Landratsamt statt. Dort werden im Foyer regelmäßig Bilder der verschiedenen Schulen aus dem Landkreis präsentiert.



Stauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Apr 18

Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen


Apr 20

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen


Apr 14

Fahrer schanzt über Kreisverkehr in Blaustein - schwer verletzt
Gestern Nachmittag ( Samstag, 12. April 2025) fuhr ein 64-jähriger BMW Fahrer auf der...weiterlesen


Apr 17

Fußballplatz in Lehr birgt unter sich ein Geheimnis
Im vergangenen Sommer mäht Thomas Droll, wie so oft, den Rasen auf dem Spielfeld des SC Lehr. Und, wie so...weiterlesen


Apr 16

Brand im Döner-Imbiss in Senden
Hoher Sachschaden entstand heute Morgen (Dienstag, 15. April 2025) bei einem Brand in einem türkischen...weiterlesen


Apr 16

76-Jährige nach Auseinandersetzung mit Tochter verstorben
Am Dienstagmorgen (14.04.2025) teilte eine 42-Jährige der Polizei mit, dass sie ihre 76-jährige Mutter...weiterlesen


Apr 12

22-Jähriger am Bahnhof niedergeschlagen - Polizei sucht Zeugen
Bereits am Dienstag, 8. April 2025, kam es am Bahnhof in Heidenheim zu einer gefährlichen...weiterlesen


Apr 18

Der Lebendige Kreuzweg zieht an Karfreitag durch die Doppelstadt
Am Karfreitag, 18. April 2025 – 18.00 bis 21.00 Uhr, wird Ulm und Neu-Ulm zur einzigartigen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben