ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 10.07.2020 10:39

10. July 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Neue Leiter für die AOK-Kundencenter in Ulm und Laupheim


 schließen


Beschreibung: Thomas Merk hat die Führung des 25-köpfigen Teams in Laupheim übernommen.

Lizenz: © copyright

Fotograf: AOK Ulm-Biberach

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Die AOK-Kundencenter in Laupheim und in Ulm haben neue Leiter: Thomas Merk hat die Führung des 25-köpfigen Teams in Laupheim übernommen. Er folgte auf Thomas Steinhäusler, der seit 2018 die AOK in Laupheim leitete. Steinhäusler wechselte nach Ulm und führt nun das dortige Kundencenter und seine 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Thomas Steinhäusler bringt mehr als 20 Jahre AOK-Erfahrung mit nach Ulm: Der 40-Jährige hat bereits seine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei der AOK in Ulm gemacht und sich anschließend als Spezialist für Privat- und Firmenkunden etabliert. Parallel zu seinem Bachelor-Studium der Gesundheitsökonomie führte er in Ulm die telefonische Kundenberatung und das Reha-Team. „Mein Start als Leiter des Kundencenters in Ulm war total ungewöhnlich. Wir mussten aufgrund der Corona-Krise den Kontakt auf die telefonische Beratung und die Beratung per E-Mail umstellen, da das Kundencenter zunächst geschlossen werden musste“, sagt Thomas Steinhäusler. „Jetzt nach der schrittweisen Öffnung freue ich mich umso mehr darauf, unseren Ulmer Kundinnen und Kunden persönlich zu begegnen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir wissen, wie wichtig es für die Menschen ist, vor Ort einen persönlichen Ansprechpartner zu haben, den sie kennen und der in ihrer Nähe ist, wenn es darauf ankommt.“ Auch Thomas Merk, Jahrgang 1982, hat vor mehr als 20 Jahren mit einer Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten den Grundstein für seine AOK-Karriere gelegt. Anschließend arbeitete er als Kundenberater sowie im Außendienst. Parallel absolvierte er die zweijährige Weiterbildung zum AOK-Betriebswirt, die Nachwuchs-Talente intern für Führungsaufgaben qualifiziert. Dementsprechend wurde er 2013 Teamleiter Kundenservice in Laupheim und stellvertretender Kundencenter-Leiter, bevor ihm die Leitung des Standortes übertragen wurde. „Ich freue mich gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen den erfolgreichen Weg unseres Traditionsstandortes fortzuführen und weiterzuentwickeln“, sagt Thomas Merk zu seinem Start in Laupheim. „Wir sind in unserer Region Marktführer und haben somit eine hohe Verantwortung für unsere Versicherten. Eine hohe Kundenzufriedenheit und Bindung zeichnen uns aus – und das soll auch so bleiben. Das ist mein eigener Anspruch als neuer Kundencenter-Leiter in Laupheim.“



Stauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Apr 18

Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen


Apr 20

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen


Apr 14

Fahrer schanzt über Kreisverkehr in Blaustein - schwer verletzt
Gestern Nachmittag ( Samstag, 12. April 2025) fuhr ein 64-jähriger BMW Fahrer auf der...weiterlesen


Apr 17

Fußballplatz in Lehr birgt unter sich ein Geheimnis
Im vergangenen Sommer mäht Thomas Droll, wie so oft, den Rasen auf dem Spielfeld des SC Lehr. Und, wie so...weiterlesen


Apr 16

Brand im Döner-Imbiss in Senden
Hoher Sachschaden entstand heute Morgen (Dienstag, 15. April 2025) bei einem Brand in einem türkischen...weiterlesen


Apr 16

76-Jährige nach Auseinandersetzung mit Tochter verstorben
Am Dienstagmorgen (14.04.2025) teilte eine 42-Jährige der Polizei mit, dass sie ihre 76-jährige Mutter...weiterlesen


Apr 12

22-Jähriger am Bahnhof niedergeschlagen - Polizei sucht Zeugen
Bereits am Dienstag, 8. April 2025, kam es am Bahnhof in Heidenheim zu einer gefährlichen...weiterlesen


Apr 18

Der Lebendige Kreuzweg zieht an Karfreitag durch die Doppelstadt
Am Karfreitag, 18. April 2025 – 18.00 bis 21.00 Uhr, wird Ulm und Neu-Ulm zur einzigartigen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben