Ulm News, 09.06.2023 15:13
Marcel Schmidts verlässt die Spatzen - Philipp Maier verlängert bis 2025 beim SSV Ulm 1846 Fußball
Beschreibung: Die Ulmer Spatzen und Mittelfeldspieler Philipp Maier haben den auslaufenden Vertrag bis zum 30.06.2023 verlängert.
Fotograf: SSV Ulm 1846 Fu0ball
Der SSV Ulm 1846 Fussball wird den auslaufenden Vertrag von Marcel Schmidts nicht verlängern, damit verlässt der 28-jährige den Verein nach sechs Jahren. Die Ulmer Spatzen und Mittelfeldspieler Philipp Maier haben dagegen den auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2025 verlängert.
Seit Sommer 2017 trug Marcel Schmidts das SSV-Trikot und ist damit zweit-dienstältester Spieler im Kader. Für die Spatzen bestritt er 146 Spiele in der Regionalliga, im DFB-Pokal und im wfv-Pokal. Dabei gelangen ihm zwölf Tore und neun Vorlagen. Viermal konnte er den wfv-Pokal gewinnen. Geschäftsführer Markus Thiele begründete die Trennung so: „Zum Fußball gehören auch harte Entscheidungen, eine solche ist diese auch. Wir haben im vergangenen Jahr den Vertrag von Marcel trotz seiner schweren Knieverletzung verlängert, das hat er mit vollem Einsatz und guten Leistungen zurückgezahlt. Dennoch sind wir zum Entschluss gekommen, nun eine Veränderung vorzunehmen. Marcel wünschen wir für die Zukunft alles erdenklich Gute und viel Erfolg!“
Philipp Maier bleibt bis 2025 bei den Spatzen
Die Ulmer Spatzen und Mittelfeldspieler Philipp Maier haben den auslaufenden Vertrag bis zum 30.06.2023 verlängert. Seit zwei Jahren trägt der 28-jährige das SSV-Trikot und bestritt seither 61 Partien für den Verein, dabei erzielte er siebenTore – sechs davon in der laufenden Saison - und bereitete zwei weitere vor.
Der defensive Mittelfeldspieler hatte die ersten drei Saisonspiele aufgrund einer Sperre aussetzen müssen und sich anschließend in die Mannschaft zurückgekämpft, sodass er auf 30 Einsätze in der Regionalliga und im wfv-Pokal kommt.
SSV Geschäftsführer Markus Thiele sagte: „Philipp ist seit zwei Jahren ein wichtiger Eckpfeiler unserer Mannschaft und hat in dieser Saison mit seinen konstanten Leistungen einen entscheidenden Anteil am Erfolg der Mannschaft gehabt. Wir freuen uns sehr, dass er zwei weitere Jahre in Ulm bleibt.“
„Ich freue mich, meinen Vertrag um zwei Jahre verlängert zu haben. Die letzten beiden Jahre in Ulm wareine tolle Zeit, welche wir mit dem Aufstieg krönen konnten. Ich kann es kaum erwarten, mit dem SSV in die Drittligasaison zu gehen. Danke an die Verantwortlichen und die Fans für die super Unterstützung. Auf zwei weitere erfolgreiche Jahre in Ulm,“ erklärte Maier bei der Vertragsunterzeichnung.
Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, irgendwann - oder...weiterlesen
Klare Absage des SSV-Ulm Gesamtvereins an den Kauf des Donaustadion durch die Kicker
Das riecht mal richtig nach Zoff. Verein gegen Verein – beides Mal SSV Ulm 1846 gegen SSV Ulm 1846 –...weiterlesen
Eine halbe Million Euro Schaden bei Hochhausbrand im Ulmer Stadtteil Wiblingen
Am Samstagabend kam es zu einem Brand in einer Hochhaussiedlung im Ulmer Stadtteil Wiblingen. Betroffen...weiterlesen
Tunnelbau auf der B10 Ulm am Blaubeurer Tor beginnt
Ein riesengroßes Vorhaben startet - ein Tunnelbau unter dem Blaubeurer Ring in Ulm. Nachdem die...weiterlesen
Neues DING-Kurzstreckenticket für Ulm/Neu-Ulm - und Preise steigen ab 1. Januar 2025
Viel Neues zum neuen Jahr: Ab 1. Januar 2025 wird der Donau-Iller-Nahverkehrsverbund (DING) im Stadtgebiet...weiterlesen
Mit vier Kleinkindern plus Baby ohne Sicherung in kaputtem Auto unterwegs
Kaum zu fassen - am Mittwoch waren bei einer Fahrzeugkontrolle in Amstetten in einem Auto vier...weiterlesen
Spezialkräfte der Polizei nehmen zwei Personen fest - Hintergrund ungewiss
Schauplatz war gestern am späten Nachmittag, allerdings war es schon dunkel, eine große...weiterlesen
Rotlichtfahrt mit drei Verletzten
Zwei Verletzte und zwei kaputte Autos sind die Folge eines Unfalls am Freitagmittag an der Ausfahrt...weiterlesen