Ulm News, 07.09.2023 21:40
Grausiger Fund in Hochhaus: Feuerwehr findet skelettierte Leiche bei Löscharbeiten
Beschreibung: Einen grausigen Fund haben Feuerwehrleute in Blaustein am Rande eines Brandeinsatzes in einem Hochhaus gemacht.
Fotograf: Thomas Heckmann
Einen grausigen Fund haben Feuerwehrleute in Blaustein am Rande eines Brandeinsatzes in einem Hochhaus gemacht.
Text/Fotos für ulm-news: Thomas Heckmann
Im siebten Stock des Hochhauses war am Donnerstagnachmittag ein Brand ausgebrochen, den die Feuerwehr zügig gelöscht hatte. Aus noch unbekannter Ursache war ein Zimmer ausgebrannt, die insgesamt 40 Bewohner des Hochhauses retteten sich unverletzt ins Freie.
Nachdem der Brand gelöscht war, kontrollierte die Feuerwehr die umliegenden Wohnungen, aus denen kein Bewohner herausgekommen war, ob dort noch Menschen sind. Insgesamt wurden drei Wohnungen geöffnet, in einer fanden sie eine skelettierte Leiche. Der Kriminaldauerdienst ermittelt nun, ob es sich dabei um den Wohnungsinhaber handelt und auch, wie der Mensch zu Tode kam.
Beim Brand waren 39 Feuerwehrleute eingesetzt, zwei Notfallseelsorger betreuten die Hausbewohner und die Einsatzkräfte. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt und einem Einsatzleiter vor Ort. Sie mussten zwei ältere Hausbewohner betreuen, die durch das Warten vor dem Haus Schwächeanfälle erlitten. Den Sachschaden gibt die Polizei mit etwa 100 000 Euro an.
Highlight
Weitere Topevents
Das lief aber dumm: Auto während Probefahrt in Ulm ausgebrannt
Eigentlich sollte ein Auto nach einem Service weiter oder sogar besser funktionieren. Das wollten zwei...weiterlesen
Ganz üble Misshandlung von Tieren
Am Freitagabend verschaffte sich ein 52-jähriger Mann Zugang zu einem Pferdestall in OBERNEUFNACH (bei...weiterlesen
Teure und schmerzhafte Zigarette - Auto überschlägt sich
Am Freitag in den frühen Morgenstunden befuhr ein 27-jähriger Mann die A 7 in nördliche Richtung. Bei...weiterlesen
Neulich auf der … Erotik-Messe in der ratiopharm arena in Neu-Ulm
In unserer beliebten Rubrik „Neulich bei…“ werden wir jetzt immer mal wieder über „Neulich...weiterlesen
Arbeitsunfall endet tödlich - 55-Jähriger in Presswerk eingeklemmt
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, endete gestern ein Arbeitsunfall für einen 55-Jährigen in...weiterlesen
Illegaler Aufenthalt und Zurückweisung am Flughaufen Memmingen
Zahlreiche illegale Vorgänge am Allgäu Airtport haben die Behörden am Wochenende beschäftigt. weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen - Großeinsatz der Blaulichtkräfte
Schwerer Verkehrsunfall gestern am späten Abend des 31.01.2025 zwischen Illertissen und Betlinshausen. weiterlesen
"Hass und Hetze sind keine Meinung“ – zur Stunde demonstrieren 10.000 Menschen auf dem Münsterplatz für Demokratie
Am Sonntag, 2. Februar um 12.30 Uhr wird auf dem Ulmer Münsterplatz für Demokratie und gegen...weiterlesen