ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.09.2023 12:02

8. September 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm mit 133 Kulturdarbietungen an über 100 Veranstaltungsorten - ulm-news verlost Tickets


 schließen


Beschreibung: Die Kulturnacht bietet wieder ein umfangreiches Programm - drinnen und draußen.

Fotograf: Stadt Ulm

Foto in Originalgröße



Erneut sind am Samstag, 16. September, zahlreiche Kulturdarbietungen an vielen Veranstaltungsorten im Rahmen der Kulturnacht in Ulm und Neu-Ulm geplant. ulm-news verlost Tickets für das Kulturevent. Die Frage lautet: Wie viele Veranstaltungsorte gibt es bei der diesjährigen Kulturnacht? Antworten bis 12. September bitte an redaktion@ulm-news.de mit dem Stichwort "Kulturnacht". Viel Glück! 

 

Beindruckende 133 Kulturdarbietungen an über 100 Veranstaltungsorten in Ulm und Neu-Ulm versprechen allen Besucherinnen und Besuchern eine unvergessliche Kulturnacht 2023, teilen die Veranstalter mit. 

Der Vorverkauf für die Eintrittsbänder der Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm 2023 läuft bereits. Bis zum 16. September sind die Eintrittsbänder in der Tourist-Information im Ulmer Stadthaus im Vorverkauf erhältlich.    

Perfekt für unterwegs ist die Kulturnacht-App für iOS und Android. Die App bietet Tools zur persönlichen Routenplanung sowie ausführliche Informationen zum Programm und ist ebenso auf den Webseiten abrufbar. Und wem das alles noch nicht ausreicht, darf sich auf das Programmheft, das an der Vorverkaufsstelle der Tourist-Information und zahlreichen anderen Auslagestellen zu finden ist, freuen. 

Wer die Tickets beziehungsweise Eintrittsbändern im Vorverkauf erwirbt, vermeidet Warteschlangen an den Abendkassen der Veranstaltungsorte in der Kulturnacht, die am Samstag, 16. September, stattfindet. Die Eintrittsbänder für die Kulturnacht sind im Stadthaus an der Tourist Information erhältlich. 
An der Kulturnacht gibt es die Tickets zum Preis von 8 und 10 Euro an der zentralen Kasse am Münsterplatz und an den Eintrittskassen an den Verantsaltungsorten. 
Jedes verkaufte Einrittsband kommt direkt den Ulmer und Neu-Ulmer Kultureinrichtungen sowie Künstlerinnen und Künstlern zugute. Die kulturelle Projektförderung erhält je verkauftem Band 1 €.
Darüber hinaus wird ein Großteil der gesamten Einnahmen als Aufwandspauschale an die teilnehmenden Veranstalterinnen und Veranstalter ausgeschüttet. Die Kulturnacht unterstützt außerdem die Kulturloge.

Das Kulturnachtprogramm steht jederzeit und tagesaktuell zur Verfügung.
Auf den Webseiten www.kulturnacht-ulm.de oder www.kulturnacht-neu-ulm.de ist das umfangreiche Programm übersichtlich dargestellt.



Musikmarathon Roxy 2025Sunmio-GetränkCube Store Ulm - Banner kleinSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Mar 08

Bald geht es los: Neubau der Adenauerbrücke Ulm / Neu-Ulm - starke Nerven sind gefordert
Am Montag, 17. März 2025 sollen die Bauarbeiten nun beginnen - dann wird die alte Adenauerbrück...weiterlesen


Feb 28

Frontalzusammenstoß beim Überholversuch
Ein Frontalzusammenstoß beim Überholversuch fordert drei Verletzte heute Morgen bei einem üblen Unfall...weiterlesen


Mar 04

„Aktenzeichen XY … ungelöst: Cold Cases“ - ein dubioser und trauriger Fall aus der Nähe Ulms
In der Spezial-Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst: Cold Cases“ wird am 5. März 2025 ein Fall aus...weiterlesen


Mar 02

Nur die Feuerwehr kann die Unfallopfer befreien
Zwei Verletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der Pfuhler Heerstraße. weiterlesen


Mar 10

Nach Wohnungsbrand 16 Wohnungen unbewohnbar - 5 Menschen ins Krankenhaus - Stadt Neu-Ulm stellt Notunterkunft
53 Bewohner müssen das Haus verlassen Fünf Bewohner im Krankenhaus - Stadt Neu-Ulm stellt...weiterlesen


Mar 12

Vom eigenen Auto eingeklemmt - Frau stirbt auf tragische Weise noch an der Unfallstelle
Am Montag verstarb eine 70-Jährige noch an der Unfallstelle in Eislingen. weiterlesen


Feb 27

Ab kommenden Samstag wieder daaaas Nadelöhr - wann kommt der Fernpass-Tunnel?
Ab kommenden Wochenende quält sich wieder die Schar der Winterurlauber - aus aus der Region Ulm - durch...weiterlesen


Mar 02

Kein Glanzlicht der Woche: nächste Baustelle in Ulm - nächster Stau - Gleissanierung in der Wagnerstraße beginnt mit Trouble
Die Sperrung der Wagnerstraße in Richtung Söflingen seit dem Freitagmorgen hat trotz Ankündigung viele...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben