Ulm News, 12.11.2023 09:00
SWR1 Pop & Poesie in Concert mit „Die 80er Show“ in Ulm im Congress Centrum


Beschreibung: Am Sonntag, 19. November, ist das Team aus Schauspielern und Musikern von Pop und Poesie um 19 Uhr im Congress Centrum zu erleben.
Fotograf: SWR

Seit Jahren begeistert “SWR1 Pop & Poesie in Concert” das Publikum. Im Herbst kommt das musikalische Highlight mit dem neuen Programm „Die 80er Show“ nach Ulm. Am Sonntag, 19. November, ist das Team aus Schauspielern und Musikern um 19 Uhr im Congress Centrum zu erleben.
SWR1 Pop & Poesie entführt in die Welt von Popmusik und Poesie. Ein Konzert, bei dem neun Musiker, Sänger und Schauspieler die größten Hits aller Zeiten in ganz individuellen Versionen spielen – in der Originalsprache und in der deutschen Übersetzung. Premiere der neuen Show „Die 80er Show“ war am Pfingstsonntag beim SWR Sommerfestival in Stuttgart im ausverkauften Hof des Neuen Schlosses.
Die 80er stehen für pure musikalische Energie, kaum ein anderes Jahrzehnt war musikalisch so vielfältig: Zu Pop, Rock und Punk kamen New Wave und Synthiepop. Heavy Metal war erfolgreich wie nie zuvor. Die 80er haben unvergessliche Hits hervorgebracht und viele davon erzählen großartige Geschichten. Höchste Zeit, dass die 80er ihre eigene Show bekommen!
“SWR1 Pop & Poesie in Concert - Die 80er Show“ nimmt das Publikum mit auf eine Reise durch das vielleicht spannendste Musik-Jahrzehnt aller Zeiten. Das neunköpfige Ensemble aus Musiker:innen und Schauspieler:innen interpretiert die Hits der 80er auf ihre typische Weise mit der deutschen Textübersetzung und den Songs in ganz eigenen Versionen.
Durch das Programm führt SWR1 Baden-Württemberg-Moderator Jochen Stöckle, als Kind der 80er mit der Musik von a-ha, AC/DC und Depeche Mode aufgewachsen.
Zum Ensemble gehören außerdem die Schauspielerin Simone von Racknitz-Luick, die Sängerin Britta Medeiros, der Sänger Dominik Steegmüller und die Bandmitglieder Peter Grabinger, Patrick Schwefel, Michael Paucker, Klaus-Peter Schöpfer, Carl-Michael Grabinger.
Karten gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, bei den weiteren bekannten Vorverkaufsstellen und online auf www.provinztour.de.




Highlight
Weitere Topevents




Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Fahrer schanzt über Kreisverkehr in Blaustein - schwer verletzt
Gestern Nachmittag ( Samstag, 12. April 2025) fuhr ein 64-jähriger BMW Fahrer auf der...weiterlesen

Fußballplatz in Lehr birgt unter sich ein Geheimnis
Im vergangenen Sommer mäht Thomas Droll, wie so oft, den Rasen auf dem Spielfeld des SC Lehr. Und, wie so...weiterlesen

Brand im Döner-Imbiss in Senden
Hoher Sachschaden entstand heute Morgen (Dienstag, 15. April 2025) bei einem Brand in einem türkischen...weiterlesen

76-Jährige nach Auseinandersetzung mit Tochter verstorben
Am Dienstagmorgen (14.04.2025) teilte eine 42-Jährige der Polizei mit, dass sie ihre 76-jährige Mutter...weiterlesen

22-Jähriger am Bahnhof niedergeschlagen - Polizei sucht Zeugen
Bereits am Dienstag, 8. April 2025, kam es am Bahnhof in Heidenheim zu einer gefährlichen...weiterlesen

Der Lebendige Kreuzweg zieht an Karfreitag durch die Doppelstadt
Am Karfreitag, 18. April 2025 – 18.00 bis 21.00 Uhr, wird Ulm und Neu-Ulm zur einzigartigen...weiterlesen