Ulm News, 28.12.2023 18:56
Kind von Auto überrollt


Beschreibung: Ein siebenjähriger Bub ist am Donnerstagnachmittag auf dem Parkplatz des Donaubad in Neu-Ulm von einem Auto überrollt worden.
Fotograf: Thomas Heckmann

Ein siebenjähriger Bub ist am Donnerstagnachmittag auf dem Parkplatz des Donaubad in Neu-Ulm von einem Auto überrollt worden.
Text/Fotos für ulm-news: Thomas Heckmann
Mehrere Notärzte schon an der Unfallstelle um sein Leben kämpften, wurde er in einem Krankenhaus weiterbehandelt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Fahrer eines Kleintransporters auf einem Parkplatz links abbiegen und erfasste dabei das Kind. Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr kamen mit einem Großaufgebot an die Unfallstelle. Die Feuerwehr sorgte auf dem überfüllten Parkplatz für eine Absperrung rings um die Unfallstelle, während der Rettungsdienst um das Leben des Jungen kämpfte. Neben dem regulären Notarzt wurden auch noch zwei Kinder-Notärztinnen von der Ulmer Uni-Kinderklinik mit einem weiteren Rettungswagen an die Unfallstelle gebracht. Vier Notfallseelsorger kümmerten sich um den körperlich unverletzten Pkw-Fahrer, die Angehörigen des Kindes, Zeugen, Ersthelfer und Einsatzkräfte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kam ein Sachverständiger für Unfallanalytik an die Unfallstelle, um Spuren zu sichern. Durch die Sperrung der Parkplatzzufahrt kam es auch auf der Wiblinger Straße in beiden Richtungen zu längeren Stauungen.
Text/Foto: Thomas Heckmann






Highlight
Weitere Topevents




Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Fußballplatz in Lehr birgt unter sich ein Geheimnis
Im vergangenen Sommer mäht Thomas Droll, wie so oft, den Rasen auf dem Spielfeld des SC Lehr. Und, wie so...weiterlesen

Brand im Döner-Imbiss in Senden
Hoher Sachschaden entstand heute Morgen (Dienstag, 15. April 2025) bei einem Brand in einem türkischen...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

76-Jährige nach Auseinandersetzung mit Tochter verstorben
Am Dienstagmorgen (14.04.2025) teilte eine 42-Jährige der Polizei mit, dass sie ihre 76-jährige Mutter...weiterlesen

Der Lebendige Kreuzweg zieht an Karfreitag durch die Doppelstadt
Am Karfreitag, 18. April 2025 – 18.00 bis 21.00 Uhr, wird Ulm und Neu-Ulm zur einzigartigen...weiterlesen