ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.01.2025 15:29

15. January 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Glatteis sorgt heute Früh bis in den späten Vormittag für zahlreiche Unfälle


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: pixabay

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Kein Spaß auf den Straßen, aber auch die Fußgänger und Gassigeher hatten so ihre Probleme. In der Region musste das Polizeipräsidium Ulm zahlreiche Unfälle resgistrieren. 

 Am Mittwoch (15.1.25) ereigneten sich auf glatten Straßen bis zum späten Vormittag rund 120 Unfälle. Die Polizei warnt auch für heute Abend, in der Nacht und morgen Früh vor überfrierender Nässe und vor Glatteis.

Im Einzelnen: 

Ulm: Um 5.50 Uhr stürzte ein Radfahrer witterungsbedingt in der Sedelhofgasse. Er erlitt dabei leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Ein weiterer Unfall wegen Glätte ereignete sich gegen 7.23 Uhr in der Schwörhausgasse. Ein Streufahrzeug rutschte gegen einen Streifenwagen wodurch Sachschaden entstand. Insgesamt kam es im Alb-Donau-Kreis sowie dem Stadtgebiet Ulm zu rund zehn witterungsbedingten Unfällen.

 

Heidenheim: Um 8.47 Uhr befuhr eine 27-Jährige die Waldstraße in Richtung Giengener Straße. Bei Glätte kam sie von der Straße ab und rutschte an der Einmündung auf eine Verkehrsinsel. Dabei überfuhr sie ein Verkehrszeichen. Den Schaden schätzt die Polizei auf 2.500 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt und ihr BMW fahrbereit. Rund fünfzehn Unfälle wurden im Kreis Heidenheim der Polizei gemeldet.

Biberach/Rot/Schemmerhofen: Gegen 8 Uhr war ein 19-Jähriger von Haslach in Richtung Rot an der Rot unterwegs. Mit seinem Mazda kam er auf halber Strecke ins Schleudern und landete im Graben. Der Fahrer wurde vorsorglich in eine Klinik verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Ein weiterer Autofahrer befuhr die K 7596 bei Schemmerhofen. Im Kurvenbereich geriet er ins Schleudern. Der Mann überschlug sich wohl mehrfach und landete mit seinem Opel im Acker auf dem Dach. Rettungskräfte waren nicht erforderlich. Ein Abschlepper barg das Auto. Insgesamt kam es zu rund 15 Unfälle wegen Glatteis im Kreis Biberach.

Ebersbach an der Fils: Gegen 6 Uhr ereigneten sich auf der B10 bei Ebersbach mehrere Unfälle wegen Blitzeis. Der Fahrer eines Fiat Punto geriet in Fahrtrichtung Ulm ins Schleudern und krachte in die Leitplanken. Ein BMW-Fahrer hielt deshalb an. Das erkannte ein weiterer BMW-Fahrer zu spät. Auf der glatten Fahrbahn rutschte er in das Heck des stehenden BMW. Rettungskräfte brachten die drei Verletzten in Kliniken. Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort. Die Bundesstraße musste bis etwa 9 Uhr in Fahrtrichtung Ulm gesperrt werden. Insgesamt kam es im Landkreis Göppingen zu rund 75 Unfällen wegen Glätte. 

 



Musikmarathon Roxy 2025Sunmio-GetränkCube Store Ulm - Banner kleinSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Mar 08

Bald geht es los: Neubau der Adenauerbrücke Ulm / Neu-Ulm - starke Nerven sind gefordert
Am Montag, 17. März 2025 sollen die Bauarbeiten nun beginnen - dann wird die alte Adenauerbrück...weiterlesen


Feb 28

Frontalzusammenstoß beim Überholversuch
Ein Frontalzusammenstoß beim Überholversuch fordert drei Verletzte heute Morgen bei einem üblen Unfall...weiterlesen


Mar 04

„Aktenzeichen XY … ungelöst: Cold Cases“ - ein dubioser und trauriger Fall aus der Nähe Ulms
In der Spezial-Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst: Cold Cases“ wird am 5. März 2025 ein Fall aus...weiterlesen


Mar 02

Nur die Feuerwehr kann die Unfallopfer befreien
Zwei Verletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der Pfuhler Heerstraße. weiterlesen


Mar 10

Nach Wohnungsbrand 16 Wohnungen unbewohnbar - 5 Menschen ins Krankenhaus - Stadt Neu-Ulm stellt Notunterkunft
53 Bewohner müssen das Haus verlassen Fünf Bewohner im Krankenhaus - Stadt Neu-Ulm stellt...weiterlesen


Mar 12

Vom eigenen Auto eingeklemmt - Frau stirbt auf tragische Weise noch an der Unfallstelle
Am Montag verstarb eine 70-Jährige noch an der Unfallstelle in Eislingen. weiterlesen


Feb 27

Ab kommenden Samstag wieder daaaas Nadelöhr - wann kommt der Fernpass-Tunnel?
Ab kommenden Wochenende quält sich wieder die Schar der Winterurlauber - aus aus der Region Ulm - durch...weiterlesen


Mar 02

Kein Glanzlicht der Woche: nächste Baustelle in Ulm - nächster Stau - Gleissanierung in der Wagnerstraße beginnt mit Trouble
Die Sperrung der Wagnerstraße in Richtung Söflingen seit dem Freitagmorgen hat trotz Ankündigung viele...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben