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Jul 06

Südwestmetall sieht Handlungsbedarf bei Digitalisierung der Schulen

Die Metallarbeitgeber in den Regionen Ulm, Biberach und dem Alb-Donau-Kreis sehen dringenden Handlungsbedarf bei der Digitalisierung der Schulen.

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Jul 01

Neues Radarsystem für Eurofighter: Miiliardenaufträge für Hensoldt und Airbus

Der Sensorsystemlieferant HENSOLDT ist von Airbus Defence
and Space mit der Entwicklung und Produktion eines neuen AESA (= Active Electronical Scanning Array) Radars für die deutsche und spanische Eurofighter-Flotte beauftragt worden. Die Vertäge im Wert von über 1,5 Milliarden Euro wurden jetzt unterschrieben.  In seinem Radarzentrum in Ulm beschäftigt HENSOLDT aktuell 2200 Mitarbeiter. Allein im Bereich Eurofighter-Radar wird damit gerechnet, dass über die gesamte Programmlaufzeit 400 Arbeitsplätze für hochqualifizierte Mitarbeiter geschaffen werden.

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Jun 23

IHK Ulm sieht in Öffnung größerer Messen notwendige Perspektive für die Branche

Die IHK Ulm begrüßt die Ankündigung der baden-württembergischen Landesregierung, dass ab dem 1. September Messen mit mehr als 500 Personen wieder stattfinden dürfen. 

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Jun 23

LIQUI MOLY stockt Produktspende für Einsatzkräfte auf vier Millionen Euro auf

Der Öl- und Additivspezialist LIQUI MOLY vergrößert erneut seine Unterstützung für Rettungsdienste und Einsatzkräfte auf Produkte im Wert von mittlerweile vier Millionen Euro. „Mit unseren kostenlos abgegebenen Produkten schaffen wir eine finanzielle Entlastung für zahlreiche Hilfsorganisationen, damit sie andere genauso notwendige Ausrüstungsgegenstände beschaffen können“, so Geschäftsführer Ernst Prost.

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Jun 18

„Wichtige Entscheidung für den Technologiestandort Deutschland“

Mit der Freigabe des Budgets für Entwicklung, Produktion und Integration eines neuen Radars für das Kampfflugzeug Eurofighter – HENSOLDT-Anteil über 1,5 Milliarden Euro – habe der Haushaltsausschuss des Bundestages den Weg frei gemacht für die Modernisierung des Eurofighters in einem entscheidenden Punkt, der Sensorik. Das teilt das Unternehmen HENSOLDT mit. In seinem Radarzentrum in Ulm beschäftigt HENSOLDT 2000 Mitarbeiter. 

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Jun 04

Unternehmensberatung für verschiedene Branchen nutzen

Heutzutage kann es ein eindeutiger Vorteil sein eine gute Unternehmensberatung zu nutzen, um eben auch auf dem veränderten Markt Fuß fassen zu können. 

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Jun 03

Liqui Moly-Geschäftsführer Ernst Prost: Da gibt es ganz klare Grenzen

Ernst Prost, Geschäftsführer des Schmiermittelherstellers Liqui Moly aus Ulm,  und Walter Feucht, Inhaber des Backmittlerherstellers ULDO Backmittel in Neu-Ulm. sind heftig aneinandergeraten. Liqui Moly-Chef Ernst Prost antwortete Walter Feucht mit einem zweiten, offenen Brief, den ulm-news nachfolgend hier im Wortlaut dokumentiert. 

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Jun 03

Arbeitsmarkt in Ulm weiter unter Druck

„Corona und die Folgen setzen den Arbeitsmarkt in der Region weiter unter Druck“, sagt Mathias Auch, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Ulm. Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm stieg die Arbeitslosigkeit im Mai um 935 Personen oder 10,1 Prozent auf insgesamt 10 232 Frauen und Männer an. Zum Vorjahresmonat wuchs die Arbeitslosigkeit um 3 251 Personen oder 46,6 Prozent an. 

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Mai 15

Stadtwerk am See: SMGA- und MDM-Services mit Wilken

Das Stadtwerk am See mit Sitz in Friedrichshafen positioniert sich nun auch als Dienstleister für die Smart-Meter-Gateway-Administration (SMGA) und das Messdatenmanagement (MDM). Dabei setzt das Unternehmen auf die Wilken-Lösungen P/5 SMGA Suite und P/5 MDM. „Sowohl die Usability als auch die tiefe Integration in die weiteren Anwendungen der Wilken-Branchenlösung ENER:GY haben uns überzeugt. Denn so können wir die mit der SMGA und dem MDM zusammenhängenden Prozesse einfach und vielfach automatisiert abbilden", erklärt Markus Seeger, Prokurist beim Stadtwerk am See, die Gründe für die Entscheidung. 

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Mai 07

LIQUI MOLY startet weltweite digitale Werbekampagne: Ziel sind eine Milliarde Kontakte in über 100 Ländern

Der Öl- und Additivspezialist LIQUI MOLY baut seine Werbeaktivitäten weiter aus. Das Unternehmen startete jetzt eine weltweite digitale Werbekampagne, mit der eine Milliarde Kontakte in über 100 Ländern erzielt werden. 

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